Durch individuelle Lackierung erhält Ihr Metallbett eine ganz persönliche Note

Die Metallbetten im Sortiment von Betten Kraft sind aus handgeschmiedetem Eisen, handwerklich gefertigte Produkte und werden mit langer Tradition in Manufakturen – oft in Italien – hergestellt. Die Spuren der handwerklichen Verarbeitung zeugen von der Echtheit. Metallbetten lassen filigrane Strukturen zu und damit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Die dadurch mögliche Transparenz in Kopfteilen und Fußteilen schafft eine optische Leichtigkeit. Der Komfort von Metallbetten unterscheidet sich wenig von herkömmlichen Betten, da auch hier komfortable Sitzhöhen möglich sind. Einen gewissen Anspruch in der Verarbeitungsqualität vorausgesetzt unterscheidet sich die Stabilität  – auch unter Berücksichtigung filigraner Strukturen – nicht unbedingt von der bei Massivholzbetten.

Metallbetten gab es bereits im Mittelalter. Diese wurden überwiegend in Frankreich oder Italien in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Die Metallbetten waren damals als sogenannte „Himmelbetten“ sehr beliebt.

Metallbetten sind in vielen Größen erhältlich. Durch eine individuelle Lackierung erhält das Metallbett eine ganz persönliche Note. Metallbetten sind sehr robust und haben eine besondere Langlebigkeit. Metallbetten eignen sich auch für den Einbau von Wassermatratzen.

Hier geht es zu unserem Sortiment von Metallbetten.