Nicht so weich, luftdurchlässig, schadstofffrei, stützend und pflegeleicht

Kinder sind vom Körpergewicht leichter und die Wirbelsäule ist bei Kindern noch gerade. Kinder schlafen länger als Erwachsene und brauchen wegen des körperlichen Wachstums öfter eine neue Matratze. Kindermatratzen dürfen nicht so weich sein und wenn Kinder beim Schlafen z.B. auf dem Bauch liegen ist Luftzirkulation durch die Matratze von Vorteil. Bei Kindern muss Matratze, Kissen und Zudecke vor allem auch schadstofffrei sein.

Somit müssen Kindermatratzen mit pflegeleichter, softiger PUR-Liegeflächenauflage und Trittkante ausgestattet sein, die stützend in den ersten Lebensmonaten wirkt und Aquacell-Noppenauflage mit genoppter Seite nach oben für punktelastische Lagerung in den weiteren Lebensmonaten. Aquacell-Auflagen und -Hülle sind bis 60° C maschinenwaschbar. Um den Wachstum in den Kinderjahren Rechnung zu tragen gibt es Größen von 60 x 120 und 70 x 140 cm.

Hier geht es zu unserem Sortiment für Kinderbettmatratzen