Ein Matratzentopper ist eher ein „Weichmacher” als eine rückengerechte Stütze

Ein Matratzentopper ist ein hervorragender Einstieg in die Welt des komfortablen Liegens. Er erhöht als Auflage für feste Matratzen spürbar den Liegekomfort, wirkt druckentlastend und verbessert auch die Haltbarkeit der darunterliegenden Matratze. Weniger aber ist er geeignet, eine Kuhlenbildung der darunter liegenden Matratze zu kompensieren. Wenn die Ergonomie des Schlafsystems nicht mehr stimmt, sollte man eher Matratze oder Unterfederung austauschen, denn ein Matratzentopper ist eher ein “Weichmacher” als eine rückengerechte Stütze.

Unser Angebot bei Matratzentoppern ist sehr vielfältig. Es gibt in unserem Sortiment unterschiedliche Kern-Materialien, unterschiedliche Höhen und Bezüge. So können Topper einen Kern aus Komfortschaum, Kaltschaum, Viskoschaum, Naturlatex oder Taschenfederkern enthalten. Komfortschaum fällt meist etwas fester aus als der mittelfeste Kaltschaum. Viskoschaum bietet eine besondere Druckentlastung auch in geringen Bauhöhen. Naturlatex dagegen ist weich und besitzt durch die produktionstechnisch notwendige stiftförmige Perforierung und seine offenporige Struktur  eine ausgezeichnete Luft- und Feuchtigkeitsaustauschfähigkeit.

Diese Topper-Kernmaterialien werden mit abnehmbaren und waschbaren Bezügen kombiniert, entweder glatt oder gesteppt. Die Bauhöhe des Matratzentoppers entscheidet über den Liegekomfort. Je höher, desto mehr kann man in den Topper einsinken.

Eine Besonderheit bei Toppern ist der Splittopper, der es ermöglicht in einem Doppelbett mit zwei Motorrahmen und zwei Matratzen einen durchgehenden Topper zu benutzen. Der Topper weist dann einen Einschnitt im Oberkörperbereich auf, damit die Partner unterschiedlich hohe  Verstellungen nutzen können. Alternativ gibt es einen weiteren Einschnitt im Fußteilbereich.  Das erlaubt dann im Doppelbett eine sehr individuelle Nutzung. Während ein Partner noch liest. kann der andere schon schlafen. Oder einer kann die Beine zum Schlafen höher lagern. Natürlich gibt es jeweils dazu auch das passende Topper-Spannbetttuch.

Beliebt sind auch Reisetopper. So hat man eine komfortable Auflage auch für ein unbequemes Hotelbett und immer sein eigenes “Bett” dabei, was viele Menschen in Kombination mit einem milben- und allergendichten Reiselaken auch aus hygienischen Gründen überzeugt.

Das Angebot bei Toppern ist derart umfangreich, dass ein Ausprobieren unterschiedlicher Topper bei uns im Geschäft die beste Möglichkeit bietet, seinen passenden Topper zu finden.

Hier geht es zu unserem Topper Sortiment