Betten Wäsche Frische Kur

Jede Nacht sondern wir bis zu einem halben Liter Flüssigkeit über die Haut und die Atemwege an unsere Schlafumgebung ab. Unser Immunsystem ist während des Schlafes aktiv und scheidet Giftstoffe und Bakterien sowie Hautabschuppungen aus, die sich in Bettwäsche und Bettlaken wiederfinden. Unsere Zudecke und unser Schlafkissen müssen diese Feuchtigkeitsregulierungen jede Nacht bewältigen und uns vor einem gestörten Schlafklima bewahren. Damit das abgestimmte System aus Zudecke und Kissen, aber auch Bettwäsche und Bettlaken unseren Schlaf gesund und trocken, keim- und milbenfrei begleiten und uns ein ausgeglichenes und wohliges Schlafklima bieten, müssen wir selbst etwas dazu beitragen!

Regelmäßig, d.h. mind. zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – wenn wir Sommer- und Winter-Zudecke tauschen,  müssen wir unserem Schlafplatz eine Bettenwäsche-Frischekur gönnen. In speziellen computergesteuerten Betten-Waschmaschinen werden Oberbetten, Stepp-Betten und Kopfkissen sowie Betten mit unterschiedlichen Füllungen und Matratzenbezüge mit Naturseife gewaschen.

Bettenwäsche Frischekur