Entwarnung des Chemiekonzerns BASF

Kunden des Matratzenherstellers Rummel dürfen wieder aufatmen. Schon vor der Entwarnung des Chemiekonzerns BASF, hatte das Krisenmanagement von Rummel Matratzen gute Arbeit geleistet und alles unternommen, damit Handelspartner und Endkunden bald wieder beruhigt schlafen können.

In den Fertigungshallen des Unternehmens Rummel Matratzen wurden bereits Anfang der Woche alle möglicherweise betroffenen Materialen definiert und in ein externes Lager aussortiert. So konnte Rummel schon am Mittwochnachmittag wieder die Produktion aufnehmen. Im Handel befindliche Artikel konnten ebenfalls bestimmt werden. Erfreut zeigte sich das Unternehmen darüber, dass die Anzahl der in Frage kommenden Matratzen sich in Grenzen hielt. 73 Schaumstoffkerne wurden gezählt und eine sofortige Austauschaktion veranlasst. Auch wenn eine gesundheitliche Gefährdung laut BASF nicht gegeben ist, sollen alle belasteten Schaumstoffe nach der Rückholung zur Entsorgung an die Vorlieferanten zurückgegeben werden.

Das Unternehmen zeigt sich äußerst erleichtert, dass seitens BASF Entwarnung gegeben wurde. „Das Wohlbefinden unserer Traumschläfer liegt uns sehr am Herzen. Wir werden alles dafür tun, auch weiterhin den sehr hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden!“, so Klaus Neudecker aus der Rummel Geschäftsleitung. Alle Matratzen des Unternehmens sind zertifiziert nach Oeko-Tex-Standard 100, Produktklasse 1 für Babyartikel, und erfüllen die höchsten Anforderungen gesundheitlicher Unbedenklichkeit.

Rummel steht seit Beginn an in regelmäßigen Kontakt mit seinen Kunden und informiert diese, sobald es Neuigkeiten gibt.

Lobende Worte findet man bei Rummel insbesondere für den Matratzenverband: „Dr. Leifeld hat uns kontinuierlich und umfassend mit hilfreichen Informationen versorgt und sich mit aller Kraft für das Wohl der Verbraucher engagiert.  Ohne den Einsatz des Matratzenverbandes, wäre ein derart schnelles Handeln sicherlich nicht möglich gewesen.“, so Klaus Neudecker.

Klaus Neudecker, Geschäftsleitung
Rummel Matratzen, Neustadt/Aisch

Quelle: Presseinformation von Rummel Matratzen im Oktober 2017

Anmerkung von Geschäftsführer Dirk Malecki von Betten Kraft:
Das betrifft nicht nur Rummel Matratzen, sondern alle Premium-Matratzenhersteller, die Betten Kraft im Sortiment führt, wo ein enger Dialog zwischen Matratzenverband und BASF stattfindet.